Aktuelles

K20 WN Spagat

Guillermo Apa-Aparicio: “Der Glaube eines Ungläubigen“

Kurze Straße 20, Waiblingen

Ebbe Kögel unterhält sich mit Apa über die Stationen seines Lebens und über seine Wandlung vom Priester zum Ungläubigen.

Guillermo Aparicio wurde 1940 in einem kleinen Dorf im spanischen Hochland geboren. Die Chance auf eine höhere Bildung konnte ihm nur durch den Besuch eines Priesterseminars zuteilwerden. So konnte er Philosophie und Theologie studieren. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Priester wurde er von der Kirche nach Deutschland gesandt. Bereits am Ende seiner Ausbildung sind seine Zweifel am Glauben immer stärker geworden. Zwei Jahre war er als Priester tätig, bis ihn 1970 die Liebe zu einer Frau aus Bayern endgültig nach Deutschland gebracht hat, wo er nach Berlin und Aachen schließlich in Stuttgart gelandet ist.

Foto: privat

Zurück